Beschreibung
!!! Spürbare Leistungssteigerung !!! Super Sound !!!
Bei der Herstellung dieser Downpipe wurde darauf geachtet, dass strömungstechnisch die Abgase besser aus dem Rohr entweichen können. Zudem wurden sämtliche Übergänge nachbearbeitet und gefräst, sodass keine Kanten die Strömung behindern.
Diese Optimierung des Abgasstroms, der fehlende Kat sowie der vergrößerte Rohrquerschnitt führen zu einem merklich verbesserten Ansprechverhalten des Motors.
Eine weitere Besonderheit sind die extra dicken und im letzten Fertigungsschritt geplanten Flansche. Diese Auslegung minimiert die Gefahr möglicher Bauteildefekte durch Temperaturverzug.
Wichtig: diese Downpipe passt nur für die N55B30 Motoren bis Baujahr 06/2013 vor Facelift (werksseitig EURO5 Norm) und ersetzt den Serienkatalysator mit den OE-Nummern: 18407645241 bzw. 18307643422
Im Vergleich zum Nachfolger (N55B30 – BJ ab 07/2013) weist diese Baustufe einen kleineren Querschnitt am Turbo-Ausgang auf (Innen Ø 90mm | 3,5″).
Bei Fragen kontaktiere uns direkt über das Kontaktformular.
Wir raten zum Einbau in einer Fachwerkstatt.
Designed in Germany by Team2Fast
———————————————————————–
Fahrzeugliste:
BMW 5er F10 | F11 | F18 mit N55B30 Motoren bis Baujahr 06/2013 vor Facelift (EURO5 Norm)
535i
225kW/306PS – Baujahr 01/10-06/13
535i xDrive
225kW/306PS – Baujahr 03/11-06/13
535i Active Hybrid
250kW/340PS – Baujahr 12/11-06/13
BMW 5er GT F07 mit N55B30 Motoren bis Baujahr 06/2013 vor Facelift (EURO5 Norm)
535i
225kW/306PS – Baujahr 01/09-06/13
535i xDrive
225kW/306PS – Baujahr 09/10-06/13
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.